HINWEISE ZU EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise zu eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Hinweise zu eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktsituationen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Richtlinie zu nutzen. Anbieter behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses geben. Verkäufer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Taktgefühl. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten durchdacht sachlich und nachvollziehbar sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert objektiv bewerten.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page